Passend zum Frühling schreiben unsere Kinder Gedichte und Geschichten oder malen schöne Bilder.

Du suchst ein neues Buch? Hier bekommst du Buchtipps von den Kindern der Klasse 3!

Was könnten wir heute mal kochen? Vielleicht sind diese Lieblingsrezepte ja etwas für dich!

Die Gartensaison beginnt. Hier findest du Tipps zum Nachbauen für euren eigenen Garten.

Viele Kinder haben besondere Wintergäste fotografiert. Hier kannst du sie dir ansehen.

Wir haben ein neues Schullogo!

Mit insgesamt 58 Stimmen haben sich die Kinder der Grundschule-Friedrich-Schiller für ein neues Schullogo entschieden.
Fünf Kinder unserer vierten Klassen hatten ein Logo zur Auswahl gestellt. 
Alle Schülerinnen und Schüler der Schule konnten dann das Bild wählen, das ihnen am meisten gefällt. 
Joyce Emilys Logo hat am Ende gewonnen, aber auch alle anderen konnten Stimmen für sich gewinnen.

Wir danken allen teilnehmenden Kindern dafür, dass ihr euch solche Mühe gegeben habt. 
Dank gilt auch unserem Förderverein, der Buchgutscheine als kleine Belohnung für den Fleiß und den Einsatz 
der Künstlerinnen und Künstler zur Verfügung gestellt hat. Zudem danken wir natürlich auch allen Wählern,
 die mit ihrer Stimme entschieden haben.

Die Siegerin Joyce Emily aus der 4a und ihre Klassenkameradin Loreen.

Auch Lilly, Leon und Hannes aus der Klasse 4b haben ein Logo entwickelt.

Diese Logos standen zur Auswahl