Die Klasse 1 und der Igel

Die ersten Klassen beschäftigten sich mit dem Igel. Stellten ein Büchlein her, hörten Igelgeschichten, lernten etwas über diese Tiere und bastelten einen kleinen Igel. 

Schirme und Herbstgedichte in Klasse 2

Die zweiten Klassen fertigten Kunstwerke mit Regenschirmen und kleine Blätter mit Herbstgedichten an.

Anhänger in der Klasse 3b

Die Klasse 3b stellte tolle Anhänger aus Schrumpffolie her.

Dekoration in Klasse 4

Die Kinder der Klasse 4 haben schöne Windlichter und Glasschmuck gebastelt. 

Unser Tag der Künste 

Am 15.11.21 fand wieder unser traditioneller Kinderkunsttag in der Friedrich-Schiller-Grundschule statt. Auf diesen Tag freuten wir uns ganz besonders, weil wir Herrn Stephan Krauß begrüßen durften. Mit ihm stellten die beiden 4. Klassen Kunstwerke mit Glas her. Es entstanden Ketten mit Glasanhängern, die wir mit Kamillenblüten bemalten und dann noch hübsch verpackten. Aus abgetrennten Glasflaschen stellten wir verschiedene Windlichter mit Weihnachtsmotiven her. Es war ein sehr schöner Tag und jeder hat jetzt ein paar tolle Weihnachtsgeschenke für die Eltern. 

Vielen Dank an Herrn Krauß!